Paleis Het Loo: Die Krönung jedes Ausflugs
Unternehmen Sie einen wahrhaft royalen Ausflug zum Paleis Het Loo und in die königliche Veluwe. Der authentische Palast aus dem 17. Jahrhundert lädt mit seinen prachtvollen Schlossgärten zum Verweilen ein. Der symmetrische Schlossgarten und das glitzernde Wasser in den Springbrunnen mit ihren hohen Fontänen sind eine Oase der Ruhe und eine wahre Augenweide.
Schöner als je zuvor
2022 öffnete Paleis Het Loo nach einer gründlichen Renovierung wieder seine Türen. Es ist jetzt schöner als je zuvor! Der Palast wurde einer gründlichen Renovierung unterzogen und ist schöner denn je. Tauchen Sie ein in die Geschichte des niederländischen Königshauses und spazieren Sie durch den wunderschönen Palastgarten.
Impressionen von Paleis Het Loo
“ Viele Tourguides im Palast arbeiten ehrenamtlich und das merkte man auch. Die Begeisterung für den Palast und das umfassende Wissen machten diese Führung zu etwas ganz Besonderem. ”
Blogger Marie-Sophie
Paleis Het Loo: Kutschen und Karossen, Gartenkunst und „grüne“ Geschichte
Im Ostflügel befindet sich das „Museum der Kanzlei der niederländischen Orden“. Hier sind nicht nur prunkvolle Auszeichnungen zu bestaunen, sondern lässt sich auch die Entstehungsgeschichte von bekannten Orden wie dem Malteser Orden nachvollziehen. Wie gelangten die Regenten in früheren Zeiten von A nach B? In den
ehemaligen Stallungen von Paleis Het Loo ist der königliche Fuhrpark zu bewundern. Von königlichen Kutschen über einen weißen Leichenwagen bis zu motorisierten Jagdfahrzeugen reicht hier die Auswahl. Zudem dienen die Stallungen als Kulisse für Sonderausstellungen.
Die barocke Gartenanlage
Ein blühendes Juwel ist die barocke Gartenanlage, die in ihrem alten Glanz restauriert wurde. Eine streng symmetrische Gestaltung entfaltet sich entlang einer schnurgeraden Mittelachse. Buchsbaum-Hecken, Beete mit wechselnder Bepflanzung und seltene Pflanzen aus Übersee bilden ein gärtnerisches Ensemble, das nicht nur bei Majestäten Wohlgefallen findet. Ein wichtiges Gestaltungselement sind die Brunnen – für sie war der Palast schon im 17. Jahrhundert europaweit bekannt. Zahlreiche Statuen von Göttern und Göttinnen führen in die griechische Mythologie. Paleis Het Loo: eine Zeitreise durch Wohnzimmer und Garten der Oranier.
Zur Webseite Paleis Het Loo